Erfolgreiche Zusammenarbeit von INYATI und prodress
In der Vergangenheit haben sich hier und da Fehler eingeschlichen, wenn wir Aufträge als Excel-Datei erhalten haben und händisch übertragen mussten. Diese Fehler gibt es jetzt nicht mehr, weil unsere Vertreter mittlerweile die prodress App nutzen und darüber die Aufträge direkt an uns übertragen.
Über INYATI
Das Label INYATI gehört zur Desiderius GmbH und ist spezialisiert auf Handtaschen, Sonnenbrillen, Schmuck sowie weitere hochwertige Accessoires.
INYATI steht für urbane Frauen, die die Welt erobern möchten. Das Ziel der trendigen Lifestyle-Marke ist es, die neuesten Modetrends in tragbare Accessoires zu verwandeln.
Die veganen Produkte sind im stationären Einzelhandel, im eigenen Onlineshop sowie auf Marktplätzen wie Amazon und Zalando erhältlich.
Die größten
Herausforderungen:
- Der Wechsel des Steuerberaters sollte zum Anlass genommen werden, auch die Buchhaltung zu digitalisieren.
- Die Übertragung der Buchhaltungsdaten erfolgte bislang händisch. Das kostete viel Zeit.
- Aufträge wurden manuell aus Excel-Listen herauskopiert - ein fehleranfälliger und zudem zeitfressender Prozess.
Als Nina Müller zu INYATI kam, musste viele To Dos im Backoffice und insbesondere auch in der Buchhaltung noch manuell erledigt werden.
Vor allem das Übertragen einzelner Aufträge per Copy & Paste war mühevoll. Dies nahm das Unternehmen zum Anlass, die einzelnen Prozesse zu optimieren und zu digitalisieren.
Dafür wurden unter anderem die prodress iPad App und auch verschiedene Schnittstellen implementiert.
"Viele Stunden wertvoller Arbeitszeit im Backoffice wurden eingespart und Fehler vermieden durch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit prodress"
So ist INYATI heute aufgestellt:
- Alle Vertreter nutzen die iPad App von prodress. Neue Aufträge werden dadurch direkt an die Warenwirtschaft übertragen.
- Sämtliche Unterlagen für die Buchhaltung werden mit Hilfe einer Schnittstelle automatisiert an die Steuerberatung übertragen.
- Durch die verschiedenen Optimierungen spart INYATI mehrere Arbeitsstunden und Fehlerquellen im Backoffice wurden auf ein absolutes Minimum reduziert.
Für Nina Müller, die das Backoffice von INYATI verantwortet, sind die Veränderungen durch die Einführung von prodress enorm:
"Unsere Vertreter nutzten jetzt direkt die prodress App für Ihre Aufträge. Das heißt, der Auftrag wird beim Kunden direkt in die App getippt, an uns übertragen und wir müssen dann nur noch die Auftragsbestätigung erstellen. Und dadurch machen wir viel weniger Fehler."
So entsteht ein kompletter digitaler Workflow, denn der dadurch erstellte Auftrag wird anschließend auch als Auftragsbestätigung automatisiert an den Kunden versendet.
Wir können den Support jederzeit anrufen, wenn wir Hilfe brauchen, egal ob wir Probleme bei der Bedienung haben des System oder ob wir etwas Neues integrieren. Uns wird immer sehr schnell weiter geholfen.
Wie läuft die Zusammenarbeit mit prodress?
Diese Module nutzt INYATI
Schnittstellen
Unzählige Schnittstellen ermöglichen es Ihnen, Ihre Warenwirtschaft als ganzheitliches Werkzeug zu nutzen. Von Versand- oder Logistikdienstleistern über Marktplätze bis hin zur Buchhaltung sind eine Vielzahl an Anbindungen möglich. Cloud oder On-Premise.
Einige Beispiele
- Versand: DHL, DPD, UPS, GLS
- Marktplätze: Tradebyte, otto.de, Zalando, aboutyou
- Externe Shopsysteme: Shopify, Woocommerce, Shopware
- Plattformen: Fashion.cloud, JOOR
- Buchhaltung: DATEV
Dokumenten Management an einem Ort, mehrfache manuelle Datenpflege entfällt
Das Dokumentenmanagement (DMS) von prodress bündelt Ihre relevanten Dokumente und Unterlagen digital und an einem zentralen Ort. Das manuelle und oft mühsame Heraussuchen eines Dokuments entfällt, weil Sie jetzt durch gezieltes Filtern und Suchen sofort finden, was Sie benötigen.
Onlineshop
Ihr Onlineshop ist direkt an die Warenwirtschaft angebunden. Doppelte Datenpflege und zusätzliche Schnittstellen sind dadurch nicht mehr notwendig.
Das Layout und Design individualisieren Sie mit prodress im Handumdrehen. Inklusive speziell für den Fashion-Bereich entwickelter Funktionen, wie beispielsweise “Shop the Look”.
Die gängigen Zahlungsanbieter (PayPal, Kreditkarte, Vorkasse oder Rechnung) lassen sich ebenfalls bequem einbinden.
Auswertungen
Unser Auswertungstool unterstützt Sie dabei, Ihre Geschäftszahlen zu überwachen, zu analysieren und mit wenigen Mausklicks aussagekräftige Reportings daraus zu erstellen. Auch die Entwicklung eigener Abfragewerkzeuge ist ohne Weiteres möglich.